Auf der Jagd nach Fake News

Samstag, 5. & Sonntag, 6. Februar 2022| jeweils 10:00 – 13:00 Uhr
Alter: 10 – 12 Jahre
Ort: ONLINE
Wer: Lena und Ben, Studierende an der Filmuniversität
Für die digitalen Vorlesungen und Workshops der Kinderfilmuni Babelsberg 2022 könnt ihr euch formlos mit Name und Alter und Anzahl der Kinder & Erwachsenen per Mail an kinderfilmuni@filmuniversitaet.de anmelden. 

Der Workshop vermittelt spielerisch einen kritischen Umgang mit Desinformation. In dem spannenden zweitägigen Workshop denken wir uns eigene Verschwörungserzählungen aus und lernen dadurch, wie sie entstehen und wie man sie enttarnen kann. Das Ziel ist es, euer Bewusstsein für Falschnachrichten und Verschwörungserzählungen zu schärfen und euch in eurem alltäglichen Medienumgang zu unterstützen. Teilnahmebedingung wäre zur Recherche ein Computer/Laptop sowie ein internetfähiges Handy (muss nicht das eigene sein).

Kommentare sind geschlossen.