NEU: Kinderfilmuni & Junge Filmuni als Live-Stream!

Liebe junge Filmfans,
in diesem Jahr war die Kinderfilmuni zum ersten Mal auf Tour: Dank einer Förderung des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kultur (MWFK) des Landes Brandenburg konnten wir an verschiedene Orte in Brandenburg reisen und dort mit Filmvorträgen für Kinder und für Jugendliche zu Gast sein. Wir waren in Pritzwalk, Neuruppin und in Wittenberge, in Schwedt/Oder und in Spremberg – lauter Standorte der sogenannten „Präsenzstellen der Hochschulen des Landes Brandenburg“. Die Präsenzstellen sind u.a. Anlaufstellen für Studieninteressierte und bringen spannende Angebote der Hochschulen direkt in eure Region – so wie bei uns!
Gerne hätten wir unsere Tour durch Brandenburg fortgesetzt und euch bis zum Ende des Jahres auch in Kyritz, Luckenwalde und nochmal in Schwedt/Oder besucht – aber die Gesundheit geht natürlich vor.

Bis es wieder möglich ist, euch an euren Wohnorten zu besuchen und direkt zu sprechen und zu sehen, besuchen wir euch einfach in euren Wohnzimmern! Wir feiern eine digitale Premiere und übertragen die Vorträge unserer Filmexpert*innen zum ersten mal als Live-Streams. So könnt ihr ganz bequem und ohne Ansteckungsgefahr von zuhause aus in die Welt des Filmemachens eintauchen und den Dozierenden der Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF eure Fragen stellen.

Meldet euch gerne zu einigen oder zu allen Live-Stream-Terminen der Kinderfilmuni und Jungen Filmuni an! Wie das geht, erfaht ihr unter dem Menüpunkt Anmeldung. Die Teilnahme ist übrigens kostenlos.

Kommentare sind geschlossen.