Das war die TV-Werkstatt!

Mit krankheitsbedingter Verzögerung konnte die TV Werkstatt der Kinderfilmuni und des MIZ nun endlich in den Sommerferien vom 26. – 28. Juli 2022 stattfinden und die Teilnehmer*innen ihre eigene Fernsehsendung produzieren.

Am ersten Tag im Medieninnovationszentrum Babelsberg (MIZ) gab es eine Führung hinter die Kulissen und die Teilnehmer*innen haben sich frühere TV-Livesendungen der Kinderfilmuni angeschaut – denn bevor es losgeht, muss man sich erstmal fragen: Was brauche ich denn überhaupt alles für eine Fernsehsendung?
Nachdem die Theorie geklärt war, stand an Tag 2 vor allem das Proben im Vordergrund: Egal ob Moderation, Kamera, Bildregie oder Ton – jede Aufgabe muss gut geübt werden.
Am letzten Tag wurde dann schließlich die fertige Sendung aufgezeichnet. Im Studio zu Gast war Korina Gutsche, die im Interview Einblicke in die nachhaltige Film- und Fernsehproduktion gab.

Ausstrahlungstermine


Ihr seid gespannt auf das Ergebnis? Dann schaltet ein beim Fernsehsender Alex Berlin oder dem Youtube-Kanal vom MIZ.

TV
ALEX Berlin (Kabel & Livestream online): 

„…und Action! Tipps für ein bewusstes und nachhaltiges Leben“ 

05.09.22, 19:30 Uhr

07.09.22, 19:00 Uhr

09.09.22, 12:00 Uhr

09.09.22, 18:00 Uhr

10.09.22, 19:00 Uhr


Youtube 
Auch auf dem Youtube-Kanal vom MIZ ist die Sendung zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=qOj4NYj_lLg&ab_channel=MIZBabelsberg

Kommentare sind geschlossen.