„…und Action! Kinderfilmuni interaktiv“ – Die dritte TV-Sendung der Kinderfilmuni!

Im Durchgang 2018 gab es für die Fernsehsendung der Kinderfilmuni ein besonderes Thema und damit verbunden auch eine besondere Herausforderung: Da in der Realfilmwerkstatt ein interaktiver Film gedreht worden war, sollte die Fernsehsendung passend dazu ebenfalls eine Form der Interaktion mit dem Publikum beinhalten!

Nachdem der Anfang des Films „Traumjäger“ gezeigt wurde, durfte das Publikum darüber abstimmen, wie die Geschichte weitergehen soll, wobei jeweils zwei Möglichkeiten zur Auswahl standen. Im Wechsel stimmte zwei Mal das Studiopublikum über den Fortgang der Geschichte ab und zwei Mal das Internetpublikum, das die Live-Übertragung der Sendung verfolgte. Als Studiogäste erzählten Teilnehmer*innen und Betreuer*innen der Realfilmwerkstatt von der Idee zum Film und von den Dreharbeiten.

Kommentare sind geschlossen.